Christoph Liebig. 31.10.2020

Die Corona Zeit schüttelt Branchen und Geschäftsmodelle ordentlich durcheinander. Wir ZahnArtisten  – und alle, die es sehen wollen – werden Zeugen einer großen Krise in unserer Kultur- und Kunstwelt. Zu Recht entstehen im Herbst und Winter große Sorgen um die Kunst- und Kulturszene, erst recht durch den ab 2.11.2020 in Kraft tretenden weiteren „Lockdown light“ in Deutschland.  Und es entstehen auch Initiativen aus der Kulturszene selbst, die sich endlich Gehör verschaffen muß. Mit der „Charity Crown“ möchten wir ZahnArtisten in Hamburg und Grimma ein kleines Zeichen setzen, und eine dieser Initiativen mit unserer „Charity Crown“ unterstützen.

Initiative „Ohne Kunst & Kultur wird’s still“

Besonders hart trifft es die nicht angestellten Künstler, Eventmanager und deren Mitarbeiter. Praktisch seit Februar, spätestens März 2020 sind diese Berufsgruppen von einem unverschuldeten Berufsverbot heimgesucht –

Uns Zahntechnikern ist es ja bislang in der Coronazeit nicht nur super, aber eben bis jetzt noch ganz gut ergangen. Ihre tägliche Arbeit in den Praxen hat es möglich gemacht – dafür unseren Dank und Respekt! Daher haben wir uns entschlossen, die Initiative „Ohne-Kunst-und-Kultur-wird’s-still“ aus Lübeck mit einer Spendenaktion zu unterstützen. In Form von social media Beiträgen und Ausstellungen in Lübeck, Wien, Hamburg und Berlin (to come) möchte diese Initiative auf die Lage der Kultur- und Kunstszene in der Corona Pandemie aufmerksam machen. Aktuell arbeitet die Initiative mit dem Verein Loop Musik und Kultur e.V. zusammen, um weitere Aktivitäten umzusetzen, auch in Richtung Veranstaltungen.

Mit unserer „CHARITY CROWN“ Aktion im Herbst und Winter 2020/2021 spendet Zahn Art ab 1.11.2020 von jeder Vollkeramikeinheit (Krone, Brückenglied, Abutment) 5 Euro an die Initiative „Ohne Kunst & Kultur wird’s still“.

Unsere Preise für Vollkeramikversorgungen bleiben dabei natürlich unverändert. Bitte helfen Sie mit, indem vielleicht die eine oder andere Metallkrone in eine Vollkeramik-Krone umgewandelt werden kann? Oder Sie geben uns und unseren neuen Maschinen eine Chance, auch die vollkeramischen Versorgungen für Sie anzubieten, die Sie vielleicht noch oder längere Zeit nicht bei uns ausprobiert haben? Oder wir kennen uns noch gar nicht? Dann wäre diese Aktion doch ein guter Anfang! Von Monozirkon über Verblendversorgungen bis zu hochwertigen, hochästhetischen Multilayer Keramiken bieten wir Ihnen das ganze Spektrum der vollkeramischen Welt.

Jede Einheit hilft für diesen guten Zweck! Merci.

Natürlich bilden wir uns nicht ein, dass wir mit unserer Aktion die Branche retten. Es ist allenfalls eine kleine, gezielte Hilfe zur Selbsthilfe, denn irgendetwas können wir doch alle tun! Alle weiteren Informationen  – auch zur Initiative – finden Sie unter www.zahn-art.com/charity .

Liebe Damen und Herren Doktores, liebe Interessenten und Leser,  der neuerliche Lockdown (light) ab 2.11. bedeutet für viele Branchen wieder einmal einen schweren Einschnitt in den Geschäftsverlauf des Jahres – lassen Sie uns einmal sagen, dass wir Zahntechniker froh sind, überhaupt unserem Broterwerb nachgehen zu können. Wie lange und in welcher Form, wer will es heute genau sagen? Aber wir sind ja, wie Sie wissen, Ihr Referenzlabor für Zuversicht und gute Grille, und deshalb setzen wir auf unser Team und auf das bislang Gelernte! Vielen Dank für Ihr Vertrauen in Zahn Art!

Alles Gute in einer bewegten Zeit, bleiben Sie gesund und zuversichtlich, Ihr

Christoph Liebig und

die ZahnArtisten in Hamburg und Grimma