Christoph Liebig. 18.03.2020
Wir alle sind in diesen ungewöhnlichen Zeiten besonders gefordert. Deutschland und die Welt im „slow down“ – Modus: Für uns steht dabei die Gesundheit unserer Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner selbstverständlich im Vordergrund.
Wir möchten aber auch Ihnen und allen in den medizinischen und pflegenden Berufen tätigen Menschen, ob in Krankenhäusern, Arztpraxen und Medizinlaboren sowie in Apotheken, Pflege- und Altenheimen für den Einsatz danken und für die kommenden Wochen viel Kraft wünschen!
Unsere Labore in Hamburg und Grimma sind derzeit voll einsatzbereit. Wir sind dankbar, dass es bisher keinen Fall von COVID-19 in unseren Belegschaften gibt, so dass wir in der Lage sind, Ihre Aufträge in gewohnt hoher Qualität auszuführen. Dies schließt auch die Produktlinie „ConfiDent“ vollumfänglich ein. Unsere Verbundfertigung stellt Ihre Aufträge innerhalb unserer Fertigungsstätten sicher.
Unsere Zusammenfassung für Sie heute:
-
- 1. Ihre Aufträge werden wie in der Vergangenheit in gewohnter Zeit und Qualität bearbeitet und ausgeliefert. Unsere Öffnungszeiten sind unverändert gültig.
-
- 2. Persönliche Termine der techn. Kundenbetreuer in Praxen schränken wir nach Absprache mit Ihnen ein,
-
- 3. Externe Schulungen und Veranstaltungen jeglicher Art werden von unseren Mitarbeitern nicht besucht oder durchgeführt,
-
- 4. Unsere Kundenbetreuer Technik und Abrechnung stehen per Telefon, E-Mail und über weitere digitale Austauschformate (z. B. FaceTime oder Skype) zu unseren bekannten Geschäftszeiten zur Verfügung.
-
- 5. Unsere Kuriere sind angewiesen, etwaige Handlungsanweisungen von Ihnen zum Lieferverhalten und Prävention zu befolgen und in unser lernendes System zu geben.
-
- 6. Unsere Mitarbeiter sind bis auf Weiteres angewiesen, im Patientenkontakt über die kontaktlose Farbnahme hinaus keine Handlungen im Munde des Patienten vorzunehmen.
Wir verfolgen die Entwicklungen rund um Covid-19 aufmerksam. Hierbei ist uns die Kommunikation mit Ihnen als unsere wertvollen Kunden wichtiger denn je. Daher bitten wir Sie um Verständnis und um Mithilfe, wenn wir zur Beurteilung der allgemeinen und speziell unserer geschäftlichen Lage und Ressourcenplanung häufiger telefonisch zu einem Kurzinterview mit Ihnen in Kontakt treten, um die Entwicklung in Ihren Praxen aufzunehmen.
Dieses Bild stellt sich in den ersten Tagen seit Verschärfung der Maßnahmen von Bund, Ländern und Kommunen zum 16.3.2020 noch unübersichtlich dar. Während es einige vorübergehende Praxisschließungen – oft wegen Personalmangels oder/und durch Isolation von InhaberInnen nach Urlaubsrückkehr – gibt, gehen andere Praxen zunächst in einen zahnärztlichen Notbetrieb der zahnmedizinischen Erstversorgung über. Wieder andere Praxen wollen – Stand heute – den Betrieb so normal wie möglich aufrecht erhalten. Insgesamt verzeichnen wir schon eine signifikante Einschränkung der Nachfrage von zahntechnischen Leistungen.
Liebe Kunden, wir wissen, dass sich die Situation insgesamt sehr dynamisch entwickelt und sich lange als sicher geltende Rahmenbedingungen in kürzester Zeit ändern können. Wir sind zuversichtlich, mit Ihnen die herausfordernde Situation zu meistern.
Anschreiben an unsere Kunden:
>> PDF ANSEHEN <<
Hinterlasse einen Kommentar